§ 3 Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Ist die Bestellung des Kunden aus irgendwelchen Gründen für die Designerin nicht ausführbar, so teilt die Designerin dem Kunden dies unverzüglich mit. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

(2) Kommt es zu einer vorübergehenden Lieferverzögerung, teilt die Designerin dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich mit. Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch die Designerin berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird sie eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

Die Lieferzeit für Ihr ausgewähltes Tuch beträgt bis zu 4 Wochen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Anwendung.

§ 5 Preise und Versandkosten

(1) Alle Preise, die auf der Website der Designerin angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer, sofern diese anfällt.

(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen.

(3) Der Versand der Ware erfolgt per Postversand bzw. über den jeweiligen Spediteur. Deutsche Post (versichertes Einschreiben, international mit Wertbrief international) und DHL. Das Versandrisiko trägt die Designerin, wenn der Kunde Verbraucher ist.